Partnerschaftsfahrt S-S-S 2022

Vorteile Geschlossener Verband mit Führungsfahrzeug und Besenwagen: Gleichmäßiges Vorankommen und Sicherheit der Radler vor anderen Verkehrsteilnehmern. Handzeichen ermöglichen die Kommunikation innerhalb des Verbandes. Beim längsten Anstieg (von Oppenau zum Ruhestein) über 20 Kilometer fahre jeder sein eigenes Tempo und es gibt einen „Bergpreis“ für den /die Erste die oben ankommen. Nach knapp 60 Kilometer gibt es Verschnauf- und Versorgungspausen. "Am Ende des Tages ist man immer froh, wenn alles gut gegangen ist", so Thies S. und Sigbert J. vom RTC Stuttgart.

Auf den letzten Kilometer bis Straßburg wurde die Gruppe in diesem Jahr von Mitgliedern des Strasbourg Vélo Club, einem dort ansässigen Radclub begleitet.

Quelle: Mit freundlicher Genehmigung der MHS Medienholding Süd GmbH