Nachlese zur 43. Rund um Stuttgart 2023

Für Liebhaber alter Stahlrennräder bot unser Michael K. in diesem Jahr eine Gruppenfahrt an. Die Resonanz war noch etwas verhalten, aber ein Anfang ist gemacht. Zumindest vom Anreiseweg mit Karlsruhe und München hätten die zwei externen Teilnehmer einen Pokal verdient. Wie ihr seht wollen wir das Ganze nicht so eng fassen, sondern eine Begegnung und Austauschmöglichkeit und im Idealfall eine Interessen-Community ermöglichen die sich auch außerhalb unserer Veranstaltung trifft.
Bei der 44. RTF Rund um Stuttgart versuchen wir auf weiteren externen Kanälen mehr Werbung dafür zu machen.

Die April-Wettervorhersagen am Muttertag warnen leider nicht so berauschend, so hatten wir gut 380 Teilnehmer:innen, ein wie ich finde respektables Ergebnis. Die meisten unserer Teilnehmer hatten Wetterglück und nur Spritzwasser von unten. Am ungünstigsten war es frühmorgens im südöstlichen Streckenverlauf. Im Ziel hat dann für alle die Sonne mit ihren wärmenden Strahlen zwischen den Wolkenfetzen zum Verweilen eingeladen.

Danke an die positiven Rückmeldungen auf der Strecke und im Ziel. Das Motiviert unsere Helfer und deren benötigen wir wie ihr euch vorstellen könnt einige. Mails wie diese freuen uns natürlich besonders:

  • „…herzlichen Dank für die super organisierte Radtourenfahrt. Mal wieder perfekt ausgeschildert und eine so klasse Bewirtung. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer. In der heutigen Zeit sicher nicht leicht zu finden. Was ich besonders hervorheben möchte, die sehr günstigen Preise an den Verpflegungsstellen. Eine Seltenheit. Herzlichen Dank - Liebe Grüße, Timo K.“
  • "Tolle Veranstaltung von euch Elvira, schön, dass es euch gibt. DANKE. Anja"
  • "Servus Michael, nochmal vielen Dank für die kleine, aber feine erste Stuttgarter Classicissima. Ich drücke euch die Daumen, dass es 2024 mit mehr Leuten weitergeht! Georg S."

Blick vom Diegelsberg Richtung Süden auf die Blaue Mauer. In der Landschaft sind um 12 Uhr noch gut die unterschiedlichen Wetterbereiche mit Sonne und Wolken erkennbar.


Wir danken den beiden nachfolgenden Unternehmen für die Möglichkeit unsere Verpflegungspunkte einzurichten.


Sowie der Stadt Stuttgart für die Unterstützung.

Und wie immer gilt der Dank des gesamten Vorstands an die Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre!

Bilder: Elvira, Georg S., Ulf; Text: Ulf /16.05.23