Zukünftig Radschnellweg auf der Wildparkstaße?

Demo für Radschnellweg an der Wildparkstaße

 

Am Samstag, den 23. Juli 2022 nutzten ca. 150 Radfahrende das erste Mal seit 30 Jahren die Gelegenheit mit dem Fahrrad über die Wildparkstraße zu fahren. Die Strecke verlief von Zentrum Vaihingen über die Universitätsstraße, B14, Wildparkstraße über die Brücke am Schattenring, Richtung Leonberg dann bis zur Ausfahrt Schloss Solitude und wieder zurück. Anschließend ging es am Birkenkopf vorbei runter über die Geißeichstraße, den Botnanger Sattel, Am Kräherwald zur Schlusskundgebung vor dem Rathaus in die Stuttgarter Innenstadt.

Veranstalter waren u. a. der ADFC Stuttgart, BUND, VCD, Radsportverein Stuttgart Vaihingen und Zweitrad.

Leider kam die Ankündigung so kurzfristig, dass von uns nur wenige teilnehmen konnten.

Wir hoffen, dass die Umsetzung zeitnah noch in den 20er erfolgt und sich die Bemühungen der Veranstalter für die Pendler zwischen Leonberg und Stuttgart auszahlen wird.  

Bilder: Ulf

Bilder: Armin H.