Ärgerliche Streckensperrungen

Einsiedelallee beim Restmüllheizkraftwerk Böblingen

Aktuell, Juli 2022: Gesperrt.

Sperrung im November 2020, "Umgehung" zurzeit nicht mehr möglich! Bild 1 und 2 Blick von Norden, Bild 3, Blick von Süden, vom Musberger Weg.

US Army sperren mit Betonklötzen und Stacheldraht den 400 Meter langen Verbindungsweg, die Einsiedelallee beim Restmüllheizkraftwerk!

↗Kreiszeitung Böblinger Bote 09.11.20

Sperrung Mitte September 2020, "Umgehung" teilweise noch möglich.


Informationen zum Hintergrund der Sperrung

US-Panzerkaserne errichtet Zaun

"Dort seien immer wieder Wanderer und Radfahrer gefährdet worden, heißt es. Nun sollen diese Freizeitaktivitäten auf dem militärischen Trainingsgelände verhindert werden."

↗ SWR Aktuell 12.02.2022

US Army Garrison Stuttgart ruft Waldbesucher dringend dazu auf, die Warnschilder zu beachten.

"Der Bund habe den US-Streitkräften den Standortübungsplatz zur ausschließlichen Nutzung für militärische Zwecke zur Verfügung gestellt. Dieses umfasse alle Waldstrecken innerhalb des Standortübungsplatzes und nicht nur die eingezäunten Bereiche, sowie die Einsiedelallee. Hingegen bleibe das Musberger Sträßle auch während der Übung weiterhin für die Öffentlichkeit zugänglich."

↗Stuttgarter Zeitung 01.03.2021

Die Amerikaner haben dort das Nutzungsrecht

Schaden Mountainbiker der Natur?
↗Stuttgarter Zeitung 06.05.2020

US Army will keine Ausflügler im Sperrgebiet

"Nun stellt die US Army fest: „Vieles hat sich über die Jahre verselbstständigt, und es befinden sich Stand heute zu viele Freizeitsportler und Ausflügler auf dem Gelände.“ Vielen sei trotz Beschilderung nicht bewusst, dass sie sich inmitten eines Standortübungsplatzes befinden."

↗ Stuttgarter Nachrichten 28.04.2020

US Army will keine Ausflügler im Sperrgebiet

Öffentlicher Wald oder Militärgelände?
↗Stuttgarter Zeitung 20.04.2020