Impressionen von Einzel-Ausfahrten

Leider sind zurzeit keine Vereinsausfahrten möglich. 

So sind unsere Mitglieder nun alleine oder zu zweit unterwegs.

Touren mit Hoffung zwischen Alpha und Omega oder das Umfassende über Raum und Zeit...

Touren mit und zwischen Osterlämmer...

Maitouren mit meiner Maid...

In den Weinbergen von Untertürkheim mit Blick zum Ortsteil Rotenberg, zur Grabkapelle und übers Neckartal zu Fernseh- und Fernmeldeturm. Kurz nach dem Start von Uwes Solo-Rund-um-Stuttgart-Tour an unserem RTC-RTF-Sonntag, 17.05.2020.

Wir hoffen, euch spätestens nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Bei seiner 111 Kilometer mit fast 1.500 Höhenmeter Tour am Sonntag 03.05.2020, kam Matthias N. durch vier Landkreise. Das erste Bild zeigt die St. Galluskirche in Römerstein-Böhringen, das dritte den Maibaum in Westerheim und zum Schluss ging es noch an der Stiftskirche St. Cyriakus in Wiesensteig vorbei.


Ebenfalls, am 26.04.2020, durch den Schwarzwald und über dessen Höhen, Bad Liebenzell, Enzklösterle, Kaltenbronn, Bad Herrenalb waren Thies und Andreas A. unterwegs.

Birgit und Sigi auf ihrer Tour zur Hornisgrinde am 26.04.2020


1.100 Höhenmeter auf 90 Kilometer bewältigte Matthias N. auf seiner Tour "Rund um den Reußenstein", am 25.04.2020

Den Brunnen von Bildhauer Ulrich Henn findet ihr in  Oberlenningen am Rathaus.


Die Osterbank entdeckten Angela und Erna am 18. April 2020 zwischen Oberderdingen und Großvilars. Den geschmückten Osterbrunnen im Hof des Kloster Maulbronn, bei Kaffee-to-Go und badischer Brezel, auf ihrer Tour in den Naturpark Stromberg. Es hat, wie sie mir versicherten, nichts mit dem aktuellen Virus zu tun, die Osterbank ist wirklich überdimensional.

Danke für die genial einfallsreichen Bilder!

Das letzte Bild ist am Randecker Maar aufgenommen.


OSTERRADELN 2020

Bei seiner Solo-Radelrunde am Ostermontag kam Wolfram an der Skulptur „Ordinary Man“ auf dem Tübinger Egeriaplatz, vor dem Institut für Kulturaustausch vorbei. Er merkte an: "Wie es gerade so Mode ist, besteht der Mundschutz aus einem alten Slip..."


Am Ostersonntag, mit Ei, zwischen weißem Blütenzauber beim Anstieg über die Hespisauer Steige auf die Schwäbische Alb machte Jürgen V. diese schönen Bilder von seinem Mitradler.


Am Ostersamstag: ein super Radeltag, blauer Himmel, saubere Luft; von seiner Hohenneuffen-Runde schickte Andreas A. diese Bilder.


Von Dettingen an der Erms, am Ostersamstag, auf dem Anstieg nach Hülben. Bilder: Ulf


Ostersamstag am Oberen Marktbrunnen in Weil der Stadt. Gelegentlich wird die Figur links im Bild auch als Standbild Kaiser Karls V. gedeutet. Bild: Arist

Figur am Narrenbrunnen:

Im sogenannten Steckental trieb der Steckentäler sein gutmütiges Unwesen und seine Späße. Davon erzählen sich noch heute die Weil der Städter abends am Herd Geschichten. Bild: Arist



Osterbaum auf der Wangener Höhe am Gründonnerstag und Blick vom Schützenhäusle Richtung Lederberg. Bilder: Ulf


am 04.04.2020 im Schönbuch

am 06.04.2020 - endlich Frühlingsgefühle - Eis mit Blick auf die Teck Fotos: Jürgen V.


am 27.03.2020 Aussicht vom Diegelsberg 

am 31.03.2020 von den Fildern auf den Hohen Neuffen   Fotos: Uwe