Kirschblütentour 2017

Trotz deutlich kühleren Temperaturen wie am vergangenen Anradelsonntag, ließen es sich gut 70 Radler am Ostermontag 17. April nicht nehmen, der Einladung des RV Pfeil Tübingen über zwei Schwäbische-Alb-Anstiege nach Hepsisau, zur Kirschblüte zu folgen.

Neun Gruppen mit unterschiedlichen Streckenlängen von 162 km mit 2300 Hm, 120 km mit 1750 Hm und 93 km mit 1100 Hm und drei unterschiedlichen Durchschnittsgeschwindigkeiten von 20 bis 26 km/h  machten sich ab 9 Uhr bei bedecktem Himmel auf die Tour.  Am zweiten Verpflegungspunkt, bei TORminator Häußler in Owen, gab es neben der üblichen leckeren Verpflegung: Wurst- und Käsewecken, Obst, vier verschiedene Kuchen und natürlich wie sollte anders sein auch Ostereier. Als besonders Schmankerl hat sich diesmal der Hausherr Robert noch heiße Rhythmen für die Ohren, welche mit einer Lightshow abgerundet wurden, in der beheizten Garage für uns Radler einfallen lassen.

So aufgeheizt und bei bester Stimmung fuhren wir dem Radweg folgend durchs Tiefenbachtal Richtung Nürtingen. Auf der Höhe von Raidwangen erwischte unsere Gruppe dann doch noch das typische Aprilwetter mit Regenschauern und sehr kurzen Sonnensekunden. Dies sollte bis zur Zielankunft in Tübingen so bleiben.  Beim anschließenden Warm-Duschen im Karl-Brack-Sportheim war schon fast die Regenfahrt vergessen. Wir wünschen in jedem Fall dem Veranstalter nächstes Jahr wieder mal eine sonnige Ausfahrt.

Text und Bilder: Ulf/ 19.04.2017

Weitere Bilder von Arist und Armin:

Bild 1: Tourenführereinweisung beim Start; Bild 2: Weiterfahrt nach Verpflegung in Hülben, und Bild 3: Ankunft im Ziel.

Übrigens in Hülben am Flughafen zeigte mein Garmin-Thermometer  + 3 °C.