Tübinger Panorama-CTF 2017

Am 26. Februar bot Armin, vom RV Pfeil Tübingen, wieder seine geführte permanente Tübinger Panorama-CTF mit märchenhafter Verlängerung an. Die Stuttgarter RTC-Gruppe war zahlenmäßig gut vertreten, wie man auf dem Gruppenbild vor dem Märchensee erkennen kann. Leider bekam ich die Sonne mit blauen Himmel erst bei der Rückfahrt über den Schaichhof zu sehen. Trotzdem eine schöne Tour mit vielen schönen Panoramen-Stopps und wie immer perfekter Tourführung .

Nachdem ich etwas kühn und bei kühlem Temperaturen  von Vaihingen aus um 9 Uhr gestartet bin, war ich am Schlussstück über die Panzerstraße froh , dass ich nach 6 Stunden die 92 km und 1450 Hm bewältigt hatte. Thies hatte, als er zu Hause war, sogar 117 km.

Text und Bilder: Ulf / 01.03.2017

Tübinger-Panorama-MTB-Tour am Märchensee , weitere Bilder vom Armin gibt es beim Klick auf das Foto
Tübinger-Panorama-MTB-Tour am Märchensee , weitere Bilder vom Armin gibt es beim Klick auf das Foto

Rennrad-Tour:

An diesem Sonntag gab es eine weitere Gruppe, die mit dem Rennrad von Vaihingen über Weil der Stadt - mit Querung des Fasnetsumzugs - ins Würmtal fuhr.  Wir 5 Rennradler hatten aufgrund der Startzeit von 13 Uhr und unserer nord-westlichen Route bereits kurz nach dem Start viele Sonnenstrahlen und blauen Himmel und folglich eine sehr schöne Tour.

Neben einem Neuling war einer dabei, der durch seinen Umzug inzwischen eine etwas weite Anfahrt hat. Dass er trotzdem kam, hat uns besonders gefreut.

Text: Elvira / 03.03.2017