Eisbein bei herrlichem Sonnenschein

Kreuz und quer, wenn möglich mit wärmenden Sonnenstrahlen über die Filderhochfläche zum Wanderheim Kelter an der Uhlberghalde. Auf den schneebedeckten Wegen fanden unsere MTB-Reifen immer guten Grip, so dass wir alle sturzfrei, aber mit kalten Füßen und Händen die Runde zu Ende fahren konnten.

Text und Bilder: Ulf / 22.01.2017

Bei etwas trüben Wetter, diesmal ohne Schneedecke, ging es am 5. Februar von Vaihingen aus durch die umliegenden Wälder der Bärenseen, Bild 1, und das Krummbachtal.

Der 12. Februar 2017 versprach wieder etwas mehr Sonne, war aber mit 3 °C immer noch recht kühl. Von der S-Bahn Echterdingen ging es zunächst hoch zum Waldheim Stuben und entlang dem Siebenmühlental zur Burkhardtsmühle. Durch den nördlichen Schönbuch an den Mammutbäumen auf dem Betzenberg am Grillplatz beim Weißen Häusle  vorbei, fuhren wir zum "Hirsch" an der Weiler Hütte, Bild 2 und 3. Zurück ging es über das Schaichtal mit noch zugefrorenen Seen und Tümpeln und durch das Bombachtal wieder hoch auf die Fildern. In Vaihingen hatten wir dann 68 km und 700 Hm auf dem Tacho!

Text und Bilder: Ulf / 13.02.2017