Touren im November 2016

Auf dem neuen Radweg vor Bebenhausen
Auf dem neuen Radweg vor Bebenhausen

Nochmals geniales Wetter, wenn auch beim Start in Musberg, am Wanderparkplatz pünktlich um 9:56 Uhr, noch etwas kühl. 

Sigi und Lothar vom RV Pfeil Tübingen haben uns eingeladen an Allerheiligen, bei ihrer geführten permanenten RTF  Rund um den Schönbuch mitzufahren. Man konnte bereits die ersten Punkte auf der Winterwertungskarte für die nächste Saison erradeln.

Die Anfahrt nach Tübingen zum Treffpunkt, um 11.11 Uhr am Uhlandsdenkmal, führte uns quer durch den Schönbuch am Koster Bebenhausen vorbei, Titelbild. Ab Tübingen fuhren wir mit einer 18 Radlern großen Gruppe bei herrlichem Sonnenschein, die erste Hälfte der Schönbuchrunde, quasi die Ostschleife (Bild 2 in Neckartal). Die Streckenwahl war für diesen Herbsttag perfekt, denn wir konnten die Sonne maximal ausnutzen. Vier von uns RTC'lern verabschiedeten sich im Krähenbachtal bei Schönaich, Bild 3. Der Rest der Gruppe machte noch Einkehr im Stadtcafe, bei der Mauritiuskirche in Holzgerlingen.  Zurück in Vaihingen hatten wir 93 km und 950 Hm auf dem Tacho. 

Text und Bilder: Ulf / 2.11.2016