Von den Fildern auf den Hohen Neuffen 2016

Am 25. September 2016 war es wieder soweit, wir konnten unsere geführte so genannte Permanente RTF "Von den Fildern auf den Hohen Neuffen" bei besten Radelbedingungen durchführen. Die blaue Mauer der Alb zeigte sich aus der Ferne zunächst noch etwas im Dunst, aber je näher wir dem Albtrauf kamen desto tiefblauer zeigte  sich der Himmel und die Sonne ihre Wirkung.

Das kleine Verbindungssträßchen von Grafenberg nach Kohlberg war durch eine großes Baustellenloch direkt am Ortsende von Grafenberg versperrt. So durften wir zunächst 100 m über Schotter schieben oder unsere Rennräder tragen.  Dafür wurden wir mit einen idyllischen Waldanstieg belohnt. ;-)

 

Neben den 14 Radlern auf dem Gruppenfoto gesellte sich noch das uns von Stuttgart - Straßburg bekanntes Radelpaar Brigitte und Günter an der Neuffener Steige zu uns. Über den überraschenden Besuch freuten wir uns.  

So konnten wir nach der Neuffener Steige mit 16 Radler am Burrenhof bei bestem Ausflugswetter die Sonne genießen. Johannisbeerschorle war übrigens der Renner an diesem nochmals wunderschönen Tag.

Etwas getrübt wurde die Ausfahrt nur durch den teilweise starken Auto-Ausflugsverkehr. Tja, die hatten einfach nur die gleiche Idee: "Raus ins Grüne, auf die Alb..."


Ab dem Burrenhof teilte sich die Gruppe in eine die noch eine Zusatzschleife (+15 km) über Hülben, Bad Urach und wieder rauf nach Grabenstetten fuhr und eine die gleich über Erkenbrechtsweiler und durchs Tiefenbachtal nach Nürtingen zum Ausgangspunkt in Richtung Sielmingen radelte.

 

Text und Bilder: Ulf / 26.9.2016