Black Forest ULTRA Bike Marathon in Kirchzarten 2016

Ein Highlight ist die fiese Rampe "Alpe de Fidlebrugg", wo man von den Zuschauern und einem Animateur hochgepeitscht wird.

Animateur Thomas Zipfel,      Bild: © sportograf
Animateur Thomas Zipfel, Bild: © sportograf

Am Sonntag, 19.06.2016 war es in Kirchzarten ungemütlich. Das erste mal nass war ich schon auf dem Weg vom Parkplatz zur Startunterlagen-Ausgabe! In der zweiten Rennhälfte kam immerhin zeitweise auch mal die Sonne raus. Der Marathon war bei den Bedingungen zwar echt hart, aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

Genial sind in Kirchzarten die Verpflegungsstellen mit vollem Rundum-Service. Nicht nur vielfältige und reichhaltige Verpflegung, auch Brillenputz- und Waschservice überall. Ich hab bei der Hälfte des Rennens mein Rad kurz abgegeben. Zwei Jungs von einem örtlichen Radladen haben unermüdlich ein Rad nach dem anderen vom Dreck am Antrieb befreit und neu geölt. Der Antrieb sah danach aus wie neu, zumindest kurzzeitig. ;-)

Bericht: Thies / 21.06.2016

Bilder mit freundlicher Genehmigung © sportograf