"Gäutour" und  "Zum Korber Kopf und Lemberg" 2016

Nachdem verregneten Karfreitag haben uns Sigi und Martin zu ihrer Wiederholungstour, 51 Tage später, am Pfingstsonntag 15 Mai 2016, der neuen permanenten RTF "Zum Korber Kopf und Lemberg" eingeladen. Bei sonnigen 10 °C starteten wir am Sportheim des TV Stammheim. Gefühlt waren es, aufgrund der nordwestlichen polaren Meeresluft höchstens 6 °C . Die Eisheiligen namentlich die "kalte Sophie" ließ am 15. Mai grüßen. Trotz der teilweise beeindruckenden Wolkenformationen blieb es trocken und so wurde es eine gelungene Ausfahrt.

Permanente "Zum Korber Kopf und Lemberg" (Quelle: Flyer TV Stammheim)
Permanente "Zum Korber Kopf und Lemberg" (Quelle: Flyer TV Stammheim)

Gleich nach dem Start verschafften wir uns von der Winterhalde einen Überblick über die vorgesehene Tour in Richtung Korber Kopf mit Hanweiler Sattel und dem Lemberg bei Affalterbach. Die Runde führte uns vorwiegend über Wirtschaftswege und ruhige Nebenstraßen.  Wir durchquerten, auf hügeliger Strecke,  das untere Feuerbach-, Neckar-, Weidach-, Rems-, Zipfelbach-, Buchenbach-, und schließlich wieder das Neckartal.

Dank an Sigi und Martin für die schöne Streckenführung und das "Wetterglück im Mai".

Text und Bilder: Ulf  / 15.05.2016

Bild Quelle: http://wetterstationen.meteomedia.de
Bild Quelle: http://wetterstationen.meteomedia.de

Aufgrund der doch etwas "ungünstigen" Wetterprognosen, mit max. 5 °C, Böen um 35 km/h und einiges an Niederschlag, haben wir unsere für den Pfingstmontag geplante Tour "Nordschwarzwald kurz und knackig" auf den 29. Mai verschoben.

 


Am Muttertag fuhren wir bei schönstem Wetter und frühlingshaften Temperaturen die Gäutour vom TV Stammheim.

Bilder: Ulf  / 08.05.2016