April, April 2016

Aufgrund der Wettervorhersagen für den 24. April, Schneeschauer bei  gefühlten 1 °C, sind wir durch Feld und Wald geradelt. Eigentlich wollen wir wie jedes Jahr eine Sternfahrt zur Schwäbischen Hügeltour vom "Skiclub" Plüderhausen mit dem Rennrad  unternehmen.

Aber für die Länge unserer Strecke , mit fast 150 km und 1000 Hm, wäre uns das etwas zu kühl geworden. Wir hatten letzten Sonntag schon etwas Pech mit dem Wetter, bei der Kirschblütentour vom RV Pfeil Tübingen. Also haben wir uns lieber für eine kurze, knackige MTB-Runde entschieden. Am Schloßberg oberhalb von Gerlingen wurden wir von vermeintlichem leichten "Blütenregen" überrascht, sonst war es eine schöne zum größten Teil sonnige Tour.

Text und Bilder: Ulf  / 24.04.2016


Bild Quelle: http://wetterstationen.meteomedia.de
Bild Quelle: http://wetterstationen.meteomedia.de

Tja, leider war die 5. Kirschblütentour vom RV Pfeil Tübingen in diesem Jahr nicht so gut besucht. Elvira, Peter, Arist, Henning und ich, als Vertreter vom RTC Stuttgart haben sich trotz der Wettervorhersage nicht abschrecken lassen. Im Ermstal war die Sicht und die Stimmung bei Nieselregen noch gut, Bild 1. Sogar die Kirschblüten waren da. In der Auffahrt nach Hülben sind wir dann durch eine dicke, kalte Nebeldecke gefahren, Bild 2. Den zweiten Albaufstieg zum Krebsstein hat nur die schnelle Gruppe, in der Henning mitfuhr in Angriff genommen.

Fast zum Schluss auf der Höhe von Dörnach, hat sogar für einen kurzen Augenblick die Sonne rausgeblinzelt, Bild 3. Unsere Gruppe hatte in der etwas abgekürzten Version gut 90 km auf dem Tacho.

Danke an die Chef de la Tour Armin und Sigi und das gesamte Verpflegungsteam vom RV Pfeil welche uns bestens mit heißen Getränken versorgten. Wir wünschen dem RV Pfeil und uns als Mitfahrer im nächsten Jahr wieder etwas mehr Wetterglück.

Hier geht es zum Bericht von Armin H.

Text und Bilder: Ulf  / 17.04.2016