Nachlese zu Rund um Stuttgart 2015

Blick aus den Weinbergen zum Stadtteil Rotenberg, zur Grabkapelle auf dem Württemberg und in Richtung Stuttgart
Blick aus den Weinbergen zum Stadtteil Rotenberg, zur Grabkapelle auf dem Württemberg und in Richtung Stuttgart

Bei bestem Radlwetter fand am Sonntag, 31. Mai 2015 unsere 34. Radtourenfahrt Rund um Stuttgart mit einem Teilnehmerrekord von 707 Startern statt.

Die Ersten waren, als wir um kurz nach 6 Uhr Start-und-Ziel einrichteten, schon vor Ort und warteten ungeduldig, bei noch etwas frischen Temperaturen so um die 10 °C. Kurz vor 7 Uhr war dann kein Halten mehr und um 7:15 Uhr hatten bereits die ersten 100 Radler voller Motivation und Tatendrang den Startort, zumeist auf die beiden großen Runden mit 123 und 164 km verlassen.

Am Start war der Ansturm um 9 Uhr vorbei. Die Helfer an den Verpflegungspunkten hatten ab diesem Zeitpunkt, in wahrstem Sinne des Wortes, alle Hände voll zu tun um die hungrigen und durstigen Radler zu versorgen. In der Zwischenzeit waren die Temperaturen auch auf über 20 °C geklettert. In Waldenbuch gab es an der Verpflegungsstelle kleine süße RITTER SPORT-Überraschungen. Hierfür vielen Dank an die Alfred Ritter GmbH & Co. KG.

Bilder am Start beim TB Untertürkheim

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Ein besonderer, herzlicher Dank gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre.

Leider gibt es einen Wermutstropfen: Wir bitten um Entschuldigung bei den Radlern, bei denen aufgrund der unerwartet hohen Teilnehmerzahlen, die Verpflegung ausging.

Text und Bilder: Ulf / 31.05.2015

Vom Aichtal nach Wolfschlugen
Vom Aichtal nach Wolfschlugen