Presseecho S-S-S 2013

Stuttgarter Nachrichten und Stuggi-TV

Stuttgart - Straßburg in zwei Minuten

"Stuttgart - Am Wochenende haben 50 Radsportler aus Stuttgart der Partnerstadt Straßburg einen Besuch abgestattet. StN-Redakteur Tom Hörner hat sich eine Kamera an den Rennlenker geklemmt und den Tross begleitet.

 

Die Radler, angeführt von Mitgliedern des Rad-Touristik-Club Stuttgart (RTC), waren zwar zügig unterwegs. Aber ganz so schnell wie in dem vom Internetsender Stuggi.TV produzierten Video waren sie nicht.

Bei Stuggi.TV findet ihr ein Filmchen von der ersten Teilstrecke des Jahres 2013


In Wahrheit betrug die reine Fahrtzeit für die knapp 170 Kilometer lange Strecke Richtung Rheintal 6:20 Stunden – zwei Essens- und mehrere kleiner Pinkelpausen nicht mitgerechnet. Die Route führte über Stuttgart-Vaihingen aus dem Talkessel heraus. Es ging nach Renningen, durchs Heckengäu und schließlich durch den Nordschwarzwald, wo mehrere Steigungen bewältigt werden mussten. Insgesamt brachten die Fahrerinnen und Fahrer 2000 Höhenmeter hinter sich.

 

Tags darauf ging es auf einer südlicheren Route wieder zurück nach Stuttgart. Der RTC Stuttgart veranstaltete die Tour in die französische Partnerstadt bereits zum 29. Mal."

 

Quelle: Tom Hörner, 11.09.2013 13:25 Uhr

Mit freundlicher Genehmigung der MHS Medienholding Süd GmbH