Von Tübingen nach Zavelstein 2009

Am Pfingstmontag haben wir wieder mal eine geniale RTF vom RV Pfeil Tübingen getestet.

 

Dabei waren nicht nur RTC´ler mit von der Partie, auch 4 Mitglieder vom RV Pfeil Tübingen, und ein Gastfahrer vom RTC Weinstadt waren mit dabei bei der Tour ins Nagoldtal.

Die Strecke führt über Ammertal, Gäu ins Nagoldtal, dort bis Teinach und dann ein Anstieg nach Zavelstein. Rechtzeitig zur Einkehr im Naturfreundehaus Zavelstein (übrigens sehr zu empfehlen) kam auch endlich die Sonne hervor. Nach dem Anstieg bei Gültlingen ging es leicht wellig nach Herrenberg zu einer weiteren Kaffee/Eis-Pause auf dem sonnigen Marktplatz dort.

 

Allen Teilnehmern hat die Strecke gut gefallen, die wirklich abseits vielbefahrener Straßen gelegt und trotzdem flüssig zu befahren ist.

Text und Bild: Stefan G.