Vereinsausfahrt auf die Alb 2009

Wir waren ja letztes Wochenende auf der Alb.

 

Wetter war prima. Samstag ganz super. Und Klaus hat uns auf der Alb oben mit kühlen Getränken erwartet. Das war schon ein Service. Wir waren ziemlich flott unterwegs. Ich hatte fast einen 27-er Schnitt.

 

Sonntag hat es während des Frühstücks kurz geregnet. Bis wir los sind, war die Straße noch nicht ganz trocken, aber 4 km weiter war nichts mehr. Und dann wurde es immer schöner. Wir haben gegenüber Samstag das Tempo rausgenommen. Unterwegs mussten wir uns 2 km mit den Tour-de-Ländle-Fahrern die - dort wegen einer Baustelle zum Glück gesperrte - Straße teilen. Es war aber nur die Vorhut. Wie Klaus, unser Begleitwagen-Fahrer, der wegen der Sperrung diesen Radlern entgegenfahren musste, berichtete, kam danach das Chaos.

Wir erreichten trocken wieder Musberg, wo wir uns bei Kaffee und Kuchen gestärkt haben und die Tour Revue passieren ließen.
Und dann hat es doch tatsächlich angefangen zu regnen. Die drei, die mit dem Rad zum Startort gefahren sind und wieder so heim mussten, sind doch noch nass geworden. Ich gehörte auch dazu. Es war immerhin warm. Nur das Radputzen machte keinen so großen Spaß hinterher. Das hätte zum schönen Abschluss eigentlich nicht sein müssen.

 

Text: Elvira, Bilder: Klaus K.