Partnerschaftsfahrt S-S-S 1992

Bei der achten Radler-Tour nach Straßburg kamen Teilnehmer aus Dresden, Düsseldorf, Hessen und dem Saarland, aber leider keine aus Frankreich, Straßburg. "Die fahren nicht gerne im Verband..." so die Vermutung von Hans-Dieter M.

Übrigens die Teilnahme kostete 140 D-Mark und es gab sogar eine Warteliste. Sieben Helfer kümmerten sich um das leibliche Wohl der Radler und das technische Wohl der Räder. Das „platte Hinterrad“ kurz vor Schluss traf Frau Bacher, sie bekam ein neues aus dem Materialwagen. Eine Gruppe blieb zurück und führte Frau Bacher wieder ans langsam weiterfahrende Feld. Im Ziel beim Hans-im-Glück-Brunnen gab es Zwetschgen- Marmor und Nusskuchen – die 48 Männer und zwei Frauen hatten einen Bärenhunger. 


Quelle: Mit freundlicher Genehmigung der MHS Medienholding Süd GmbH