Aktuelle Streckensperrungen auf unseren Touren

SIEBENMÜHLENTAL-RADWEG

Die Bogenbrücke nahe der Seebruckenmühle wird saniert und dafür der Siebenmühlental-Radweg zwischen Esels-/Mäulesmühle und dem Bahnhöfle Steinenbronn (also zwischen Km 1 und 2) gesperrt.

Es soll eine offizielle Umfahrung für Radfahrer geben, aber so wie wir das lesen, ist diese vielleicht für´s MTB geeignet, aber nicht für´s Rennrad.
Es bleibt nur:
Von der Burkhardtsmühle kommend am Bahnhöfle links abbiegen zur Straße hoch und dann über die Straße nach Musberg oder Leinfelden. Auf der Straße ist unter der besagten Brücke mit einer Ampelschaltung zu rechnen.
Von Musberg kommend muss man über die Straße halb hoch nach Steinenbronn fahren und dann entweder links runter zum Bahnhöfle und dort in den Radweg einbiegen oder - wenn man ohnehin halb oben ist - noch ganz rauf nach Steinenbronn und den Radweg ganz meiden. 05.06.2021

Quelle: Stadt Leinfelden-Echterdingen

von Montag 14.06.2021 bis voraussichtlich Mitte August.


Hepsisauer Steige in Weilheim

Dem Albaufstieg droht die Sperrung

"Die Hepsisauer Steige geht in die Knie. Auf einer Länge von rund 30 Metern rutscht der Hang talwärts – und mit ihm die Landesstraße 1212, die den Weilheimer Teilort Hepsisau mit der Albhochfläche am Randecker Maar verbindet." 17.05.21

Quellen: ↗Esslinger Zeitung ↗Der Teckbote



B465 Kirchheim/Teck - Münsingen

Zwischen Gutenberg und Abzweig nach Schopfloch  Fahrbahnerneuerung, beide Fahrtrichtungen gesperrt voraussichtlich bis 29.11.21 Stand: 01.02.2021

Quelle: Verkehrsinfo BW Baustelle